Heute dreht #Pro_Sieben die Reportage „MEIN WEG ZURÜCK AUS DEM #KOMA“

VERDIN EXKLUSIV

Heute (22.01.14) dreht ProSieben ab 12 Uhr in Schlaitdorf die Reportage „Mein Weg zurück aus dem Koma“, in deren Mittelpunkt ERICH SCHULZ steht.

20140122-011019.jpg

Der BMW, in dem Erich Schulz 1995 verunfallte, sein langer Weg über die Medizin hinein in sein jetziges Leben. Er hat sich zurück gekämpft und führt jetzt ein europaweit erfolgreiches Portal, über das er Autos verkauft.

Erich Schulz ist genau so alt wie Michael Schumacher, als er mit Tempo 140 auf einen Lkw prallt. Hier erzählt er, wie er sich nach sechs Wochen im künstlichen Tiefschlaf zurück ins Leben kämpfte.

„Die Gier aufs Leben hat mich angespornt, nie aufzugeben“, sagt Erich Schulz. Sechs Wochen lag Schulz im Koma.

Es war der 13. Juli 1995, als Erich Schulz mit damals 44 Jahren mit Tempo 140 auf der Lindauer Autobahn bei Etterschlag in einen stehenden Lkw rast. Eine Dreiviertelstunde brauchen die Rettungskräfte, um ihn aus seinem völlig zerstörten BMW zu befreien. Als er endlich geborgen wird, hat sein Herz schon aufgehört zu schlagen. Aber er kann reanimiert werden. Ein zweites Mal wird er im Hubschrauber auf dem Weg ins Harlachinger Krankenhaus zurück ins Leben geholt. Sein Herz kämpft.

Dann liegt der erfolgreiche Werbefachmann für sechs Wochen im Koma. „Daran kann ich mich nicht erinnern. Genauso wenig wie an die Wochen davor und danach.“ Schulz erste bewusste Erinnerung ist aus dem November 1995. „Das ist eine ziemlich blutige, denn da habe ich versucht, mich zu rasieren.“ Schulz lacht, als er das erzählt, aber es ist ein bitteres, blechernes Lachen – noch Jahre danach.

Sendetermin: 24.01. – 19:55 h

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: