Die Lady #swingt: #Lady_Gaga hat ihr #Profil(bild) geändert

20140729-232410-84250418.jpg

Eigentlich hätte das Album „Cheek to Cheek“ schon am 1. Januar 2014 erscheinen sollen. Der Termin wurde verschoben. Großes Rätselraten in der Branche. Die Zeichen mehren sich, dass das Album nun bald veröffentlicht wird. Heute hat Lady Gaga ihr Profilbild auf GOOGLE+ geändert ( siehe oben!). Und ebenfalls heute, am 29. Juli, teilten Lady Gaga und Tony Bennett in der US-amerikanischen NBC -Morgenshow „Today“ mit, dass ihr Album nun endgültig am 23. September 2014 veröffentlicht wird. Tony Bennett hat schon 2011 auf seinem Album „Duets II“ mit Lady Gaga zusammengearbeitet, sie haben „The Lady is a Tramp“ zusammen gesungen.l

Lady Gaga über ihre Swing-Ambitionen: „CHEEK TO CHEEK ist vollkommen organisch entstanden, es basiert auf einer Freundschaft, die Tony und mich seit mehreren Jahren verbindet – und es war durch und durch ein Gemeinschaftsprojekt. Tony war dabei sehr wichtig, dass es ein richtiges Jazzalbum wird. Ich singe seit meiner Kindheit Jazzsongs, und ich wollte unbedingt die Authentizität dieses Genres zum Ausdruck bringen. Und so haben wir also ein Album mit Neuinterpretationen von Jazzklassikern aufgenommen, die zugleich einen zeitgenössischen Einschlag haben.“

„Anything Goes“ wurde als Single ausgekoppelt und ist auf YouTube zu hören.
Tony Bennett schwärmt von seiner Duett-Partnerin. Er hat sie sogar mit Ella Fitzgerald verglichen.

Diese Titel aus dem „Great American Swingbook“ sind auf dem neuen Album zu hören:

„Anything Goes“

„Bang Bang (My Baby Shot Me Down)“

„Bewitched, Bothered, and Bewildered“

„Cheek to Cheek“

„It Don’t Mean a Thing (If It Ain’t Got That Swing)“

„Lush Life“

„Paradise“ (written by Lady Gaga)

„Sophisticated Lady“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: